„Lange Tour“ 2016 Bad Bodenteich – so war’s

Hier ein paar Eindrücke und ein Kurzbericht für alle interessierten (Nicht)mitfahrer. In diesem Jahr ging es nach Bad Bodenteich, etwa halbe Strecke Hannover-Lüneburg. Ein paar Hargesottene haben die Anreise in drei Etappen mit dem Rad zurückgelegt. Ein Begleitfahrzeug war dabei, abwechselnd musste/durfte jeder mal den Sattel mit dem Fahrersitz tauschen. Die Wettervorhersage war für die Woche nicht so gut – hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet, sondern ziemlich positiv entwickelt! Zudem eine Top-Organisation von Brigitte und Holger und ein prima Hotel mit richtig leckerem Essen. Also beste Voraussetzungen für viele Kilometer auf schönen kleinen und gut asphaltierten Nebenstraßen, hübschen Dörfern und schönen Städten wie Lüneburg, Celle und Hitzacker/Elbe.

Auf Anfrage von Guido hat uns ein netter Radsportkollege vom „Radsportteam Postsportverein Uelzen“ einige tolle Tourenvorschläge geschickt. Ein echter Vorteil – Insidertipps inklusive und die Gewähr nicht im Wald zu landen. Weiter mit der positiven Bilanz: Nur ein Platten und ein gerissener Schaltzug, die beide in wenigen Minuten repariert waren, sowie keine Unfälle und Stürze. Bei summa summarum 13.500 km eine erfreuliche Quote.

Neben den 3,5 Rennradgruppen (Rallye – Tourguide Olli, Touren – Guido, Cappuccino – Volker, Pianissimo – Line+Klaus) gab es auch noch eine Wandergruppe, mit Tagesmärschen bis 28 km! Respekt.

Zum Abschied am Sonntag Morgen hat dann der Himmel Rotz und Wasser geheult. Der arme Olli musste noch 110 km mit dem Rad nach Hannover zum Bahnhof 🙁

Auch in 2017 gibt es wieder eine „Lange Tour“. Die Planungen laufen bereits. Den Termin könnt ihr euch schon mal vormerken: wie immer Mittwoch vor Fronleichnam bis Sonntag (14.-18. Juni 2017).

Nachmittags-Snack nach Tour-Rückkehr

1_LT_2016_Snack

Kloster Wienhausen an der Aller

2_LT_2016_Kloster_Wienhausen

Celle (Bildmitte rechts sind bei der Eisdiele noch ein paar DJK-Trikots zu erkennen)

3_LT_2016_Celle

Gruppenbild morgens vor der Abfahrt

4_LT_2016_Gruppenbild_

Hitzacker an der Elbe, Stadt

5_LT_2016_Hitzacker

Hitzacker, Elbauen

6_LT_2016_Hitzacker

1 Antwort

  1. Hugo Schulze Hobbeling sagt:

    Klasse Tour ! Immer hervorragende Stimmung ! Hat riesig Spaß gemacht !
    Herzlichen Dank an alle Organisatoren, die sich so super toll engagiert haben !
    LG Hugo Schulze Hobbeling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.