Lange Tour 2016 nach Bad Bodenteich

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

nachdem Christiane und Karl-Heinz nicht mehr die Lange Tour organisieren möchten, haben wir (Thomas und Birgit) diese Aufgabe für 2016 übernommen. Wir haben uns bei Christiane und Karl-Heinz erkundigt, was wir beachten müssen, und sind auf Bad Bodenteich gekommen.

Wir freuen uns sehr, Euch zur Langen Tour 2016 einladen zu können.

Wir wohnen im Hotel Braunschweiger Hof. Uns stehen ein Schwimmbad zur Verfügung, eine Kegelbahn und ein Raum ab Nachmittags zur Alleinnutzung. Wer Lust hat kann dann auch noch saunieren. Zusätzlich können auch noch Massagen und Kosmetikbehandlungen gebucht werden.

Wir fahren von Mittwoch, 25.05.2016 bis Sonntag 29.05.2016

Infos findet Ihr unter www.braunschweiger-hof.com

Das Hotel bietet einen kostenlosen lnternetzugang.

Preise!

288 Euro pro Person im DZ.

340 Euro pro Person im EZ.

 

 


 

Wegbeschreibung

Routenplanung von deinem Standort direkt zum Hotel. Die An- und Abreise erfolgt mit PKW, gerne mit in Eigenregie gebildeten Fahrgemeinschaften.

lm Preis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Frühstücksbuffet
  • Lunchpaket ( können wir uns selbst zusammenstellen ) incl. Getränke - Wasser und Schorle!!!!
  • Am Nachmittag ein Snack, z.B. hausgemachter Kuchen, Suppen und überbackene Toasts.
  • Alkoholfreie Getränke sind hier inklusive!!!!!
  • Abends gibt es ein drei Gänge Menü als Büffetform. Das Abendessen ist im Preis mit inbegriffen, allerdings ohne Getränke
  • Wir erhalten eine abschließbare Garage für unsere Räder und einen Raum zur Alleinnutzung am Nachmittag

 

Wer die Tour-Gruppen leiten wird, wird noch geklärt, aber es wird aber in jedem Fall wieder die bewährten Gruppen geben:

  • Cappuccino-Gruppe
  • Touren-Gruppe
  • Speed-Gruppe

Eventuell gibt es noch eine Mountainbike- Gruppe, E- Biker Gruppe, Wander- Gruppe ….

Falls jemand ein E-Bike vor Ort anmieten möchte, muss dieses vorher reserviert werden.

Die Lage

Bad Bodenteich liegt in der Lüneburger Heide. Die Lüneburger Heide ist ein Natur Phänomen und hat vieles zu bieten. Es können hervorragende Rennradtouren (auch mal ohne so viel Höhenmeter), dafür einfach mal mehr Kilometer gefahren werden. Es gibt landschaftlich reizvolle Strecken zu fahren. Falls sich wieder eine Mountainbike Gruppe finden sollte: durch die Heide gibt es zahlreiche - auch ausgeschilderte - Mountainbike Strecken. Zusätzlich gibt es in Bad Bodenteich auch sehr schöne Strecken für E-Bike Fahrer. Es ist möglich, direkt in Bad Bodenteich E-Bikes zu leihen!!l Vielleicht für unsere Radfahrer interessant, die kein Rennrad- oder Mountainbike fahren können oder möchten.

Auch wer mal das Fahrrad stehen lassen möchte (wetterbedingt), kann viel unternehmen. Lüneburg ist eine historische Altstadt, die ein Besuch wert ist. Viele kleine zahlreiche Ortschaften rundherum mit einigen Sehenswürdigkeiten wie Museen und Burgen. Die ehemalige deutsch-deutsche Grenze ( Sachsen-Anhalt ) ist sicherlich auch ein Ausflug wert.

Anreise

Bad Bodenteich ist mit dem ....

Auto wie folgt zu erreichen: Dülmen - Münster - Osnabrück - Bad Oeynhausen - Hannover - Celle -Eschede - Bad Bodenteich!!

Zug: ab Dülmen, umsteigen in Münster, Münster - Bremen ( ICE ), Bremen -Uelzen, Uelzen - Bad Bodenteich. Bitte beachten, dass eine Reservierung für die Räder notwendig ist.

Fahrrad: ca. 350 km. Ob es eine gemeinsame Radanfahrt gibt, wird noch geklärt. lnfos dazu später..

Anmeldeschluss ist der 25.01.2016.

Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, gilt das Eingangsdatum der Anmeldung. Die Anmeldung ist erst angenommen, wenn eine Bestätigung durch das Orga-Team erfolgt ist.

 

 


 

Anmeldung

Wir freuen uns über Eure Anmeldung.

 

Euer Orga-Team