Mountainbike Wochenende in Kleve

 

MTB-Wochenende 2015 in Kleve

MTB-Wochenende 2015 in Kleve

Wieder waren wir Anfang Januar 2015 für ein Wochenende in Kleve. 20 begeisterte MTBler aus unserer Radsportabteilung hatten sich angemeldet, allerdings mussten drei leider absagen.

Die anderen hatten ganz viel Spass und das bei idealen Bedingungen: Wir hatten alles. Sturm, Regen und Hagel… Was will man mehr. In zwei Gruppen haben wir den Reichswald erkundet. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass die Tracks im Wald bei den heutigen Navis ihre Sache sehr gut machen.

Freitags saßen wir gemütlich zusammen und genossen den Abend bei einigen Gläsern Wein und vielen Gesprächen. Ach ja, eine Skat-Gruppe hat sich auch gebildet…Samstag dann die erste Tour, gut 3 bis 3 1/2 Stunden durch den Reichswald, bei nicht ganz einfachem Gelände. Der Boden war ziemlich aufgeweicht und auch sonst bietet der Reichswald vieles, was wir aus der Hardt kennen. Kurze knackige Anstiege und viele Singletrails. Hier kommt jeder und jede auf seine Kosten.

Die meisten zogen es dann am Nachmittag vor, nach Nijmegen (NL) zu fahren und dort zu bummelen. Vier ließen sich nicht abschrecken und zogen nochmals durch den Reichswald. Am Samstagabend dann wieder gemütliches Beisammensein, allerdings war dieser Abend etwas kürzer…

Am Sonntag wieder eine Tour durch den Reichswald von gut 2 bis 2 1/2 Stunden.

MTB in Kleve ist seit vielen Jahren eine feste Größe in unserem Verein. Und auch 2016 werden wir wieder an Kleve fahren. Termin: 8 bis 10 Januar 2016. Also schon mal vormerken.

Jürgen Holtkamp