Tour Giro Dolimiti

Giro Dolomiti

Giro Dolomiti – 6.Etappe (Schluß-Etappe)

Heute nach der 6.Etappe war es (endlich) soweit, wir haben die Dolomiten-Rundfahrt geschafft! Wir sind jetzt kräftemaßig zwar nicht „am Ende“, aber eine diverse Müdigkeit in unserem Körper ist momentan nicht zu leugnen. Insgesamt...

Giro Dolomiti – 5.Etappe

Bald ist es geschafft, aber bis dahin hat der „Presidente“ des Giro für uns noch 2 Etappen vorgesehen, heute zum Beispiel Nummer 5. Selber Ort, selbe Zeit und wieder reichlich Sonne, mit über 30°....

Giro Dolomiti – 4.Etappe

Heute, auf der 4.Etappe, wartete ein ganz besonderer Leckerbissen auf uns, das legendäre Stilfser Joch, mit seinen nicht enden wollenden Kehren. Durch das dauernde „gekehre“ wusste man gar nicht mehr, in welche Himmelsrichtung man...

Giro Dolomiti – 3.Etappe

Wie gestern schon erwähnt, stand heute die Königsetappe auf dem Programm (168km, 3300hm). Schonmal vorweg, mit hin- und rückradeln, waren es am Ende 180km und 3500hm, wobei nach 115km schon 3400hm auf dem Tacho...

Giro Dolomiti – 2.Etappe

Auf dem heutigen Programm standen 143km und 2200hm. Um 7:30 Uhr ging es wieder in Bozen los und damit im Feld nicht viel Luft zum quatschen blieb, ging es die ersten 45km mal satt...

Giro Dolomiti – 1.Etappe

Der Wecker klingelte um 5:30 Uhr, der Tag der 1.Etappe war da! Schnell das Frühstück eingenommen und los ging es, 8km warmrollen bis zur Startaufstellung, um sich die „Konkurrenten“ anzusehen. Auf den ersten Blick...

Giro Dolomiti – Schnuppertag

Bald ist es soweit, die Spannung steigt gewaltig. Die 1.Hürde (Anmeldung) ist genommen, die Strecke zum Startpunkt gecheckt und eine entspannte Einrollrunde bei 32° abgeradelt. Erst waren wir über die frühe Startzeit von 7.30...