Newsletter 12/22 – Lange Tour 2023

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

In diesem Newsletter möchten wir euch über die Lange Tour 2023 informieren:

Landschaft mit Weinbergen

Insul im Ahrtal

Das kleine Örtchen Insul im Ahrtal ist Ziel der Langen Tour 2023. Das Ahrtal ist für sein Wandergebiet und schöne Radtouren bekannt. Die Städte und Gemeinden wurden 2021 von der Flutwelle der sonst so beschaulichen Ahr schwer getroffen und befindet sich aktuell immer noch im Wiederaufbau.

Die Region bietet aber trotzdem eine schöne Hügellandschaft mit Weinberghängen, Wiesen und Wäldern. 

Wir sind uns aber sicher, trotz einiger Einschränkungen bei manchen Radwegen wieder schöne Touren anbieten zu können. Ob Weinberge erklimmen oder die weiten Wiesenplateaus der Ahrhöhen erkunden. Der Nürburgring liegt auch nur 15 km (Luftlinie) vom Hotel entfernt.


Wir freuen uns über eure Teilnahme

Euer Vorstand

Ludger Dey
Volker Bierbaum
Thomas Schulte-Hullern
Reinhard Wilms

Bildquellen