Unser Ziel der Langen Tour 2023: Das Dorf Insul im Ahrtal

Das Ahrtal ist für sein Wandergebiet und schöne Radtouren bekannt. Die Städte und Gemeinden wurden 2021 von der Flutwelle der sonst so beschaulichen Ahr schwer getroffen und befindet sich aktuell immer noch im Wiederaufbau.

Die Region bietet aber trotzdem eine schöne Hügellandschaft mit Weinberghängen, Wiesen und Wäldern.

Wir sind uns aber sicher, trotz einiger Einschränkungen bei manchen Radwegen wieder schöne Touren anbieten zu können. Ob Weinberge erklimmen oder die weiten Wiesenplateaus der Ahrhöhen erkunden. Der Nürburgring liegt auch nur 15 km (Luftlinie) vom Hotel entfernt.

Landschaft mit Weinbergen
Image by C. Koch from Pixabay

An- & Abreise / Kost, Logis & Preise

Los geht’s am Mittwoch, dem 07.06.2023

Fronleichnam ist am 08.06.2023

Wir bleiben bis Sonntag, den 11.06.2023

Unser Landhotel Ewerts bietet ein traumhaftes Ambiente, gepaart mit kulinarischer Vielfalt und bietet einen schönen Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten. Bei hoffentlich tollem Wetter können wir anschließend im Biergarten entspannen.
Erste Eindrücke vermittelt die Internetseite des Hotels.

Wir haben 8 DZ und 10 EZ reservieren können

Der Preis im DZ beträgt 320,00 Euro pro Person.
Der Preis im EZ beträgt 360,00 Euro pro Person.

Im Preis enthalten sind die folgenden Leistungen:

• 4x Übernachtungen
  • 4x Frühstücksbuffet
  • 4x Abendessen (4-Gang-Menü)

Getränke werden separat abgerechnet.

Vor Ort werden wir hoffentlich auch bei dieser Langen Tour die verschiedenen Rennradgruppen (Cappuccino, Touren und Speed) anbieten und nach den guten Erfahrungen bei der letzten Langen Tour auch wieder eine Tourenrad- bzw. E-Bike)-Gruppe.

Die Entfernung von Dülmen beträgt ca.  200 km.

Die An- und Abreise erfolgt mit PKW (oder ggf. mit dem Rad), gerne mit in Eigenregie gebildeten Fahrgemeinschaften. Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Erste Überlegungen, die Anreise mit dem Rad (zumindest zum Teil) durchzuführen, gibt es bereits.

Anmeldeschluss ist der 31. März 2023

Mitglieder der Radsportabteilung der DJK Sportfreunde Dülmen 1920 e.V.  können sich ab sofort anmelden.
Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, gilt für die Anmeldung das Eingangsdatum.
Bitte das Anmeldeformular nutzen.

Die Anmeldung wird erst mit der Bestätigung des Organisators wirksam.

Organisaton

Ludger Dey