Die Lange Tour 2020 führt uns nach Sedan, einem kleinen alten französischen Städtchen unmittelbar an der belgischen Grenze und ca. 20 km (Auto) bzw. 30 km (Rad an der Maas) entfernt von Dülmens Partnerstadt Charleville-Mezières.

Sedan ist eine Stadt mit dem Label „Kunst- und Geschichtsstadt“

Die beeindruckende, hoch über der Stadt Sedan ragende Festung ist mit ihren 35.000 m² auf 7 Etagen die größte Burganlage Europas. Sehenswert: das Historium der Burg (Nachstellung des Lebens der Fürsten) und das Museum, die 1878 gegründete Manufaktur und ein Geschichtsparcours durch die Altstadt, ihre herrschaftlichen Häuser und der Fürstenpalast oder das Untere Schloss, die letzte Residenz der Fürsten von Sedan.

Das zwischen dem Flüsschen Maas und den Ardennen gelegene Sedan ist ein idealer Erholungsort für Radfahrer und Wanderer.

Unsere Partnerstadt Charleville-Mezières hat uns bereits zu einem Empfang im Rathaus eingeladen. Der dortige Radsportverein plant eine gemeinsame Tour mit uns. Für Kulturinteressierte hat Françoise Philbert eine Stadtführung angeboten.

An- & Abreise / Kost, Logis & Preise

Los geht’s am Mittwoch, den 10.06.2020

Fronleichnam ist am 11.06.2020

Wir bleiben bis Sonntag, den 14.06.2020

Unser Hotel, das wir schließlich in der Region für uns gefunden haben, ist das Inhaber geführte Hotel Le Saint-Michel am Rande der Altstadt von Sedan. Erste Eindrücke vermittelt die Internetseite des Hotels.

Wir haben derzeit 15 DZ und 10 EZ reserviert.

Der Preis im DZ beträgt 310,00 Euro pro Person.
Der Preis im EZ beträgt  340,00 Euro pro Person.

Im Preis enthalten sind die folgenden Leistungen:

• 4 Übernachtungen
  • Frühstück
  • einen warmen Snack gegen 17 Uhr
  • 3-Gang Abendessen

Getränke werden separat abgerechnet.

Vor Ort werden Touren wie in jedem Jahr die Touren in verschiedenen Gruppen (Cappuccino,  Touren und Speed, ggf. auch E-Bike) angeboten. Zudem wird es eine Wandergruppe geben.

Die Entfernung von Dülmen beträgt ca.  400 km.

Die An- und Abreise erfolgt mit PKW (oder ggf. mit dem Rad), gerne mit in Eigenregie gebildeten Fahrgemeinschaften. Öffentliche Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Anmeldeschluss ist der 15.1.2020

Mitglieder der Radsportabteilung der DJK Sportfreunde Dülmen 1920 e.V.  können sich ab sofort anmelden.
Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, gilt für die Anmeldung das Eingangsdatum.
Bitte das Anmeldeformular nutzen.

Die Anmeldung wird erst mit der Bestätigung des Orgateams wirksam.

Orgateam

Brigitte Wentzky