RTF
Dülmener Wildpferdecup

Quer durch das Münsterland führen unsere fünf Strecken. Gut ausgeschildert, auf verkehrsarmen Nebenstraßen  und gut asphaltierten Wirtschaftswegen, könnt ihr die Landschaft genießen.

Termin:    abgesagt
Startzeit RTF-Strecken:
Startzeit Familienstrecke:
Kontrollschluss:
Start und Ziel:

Es kann durchaus sein, dass die eine oder andere Strecke Abweichungen in der von uns ausgewiesenen Längen aufweist. Kurzfristige Streckenänderungen behalten wir uns vor.

Startgeld:

• BDR-Mitglied mit RTF-Wertungskarte: x,xx EUR
  • BDR-Mitglied ohne RTF-Wertungskarte / Trimmfahrer: x,xx EUR
  • Teilnehmer unter 18 Jahren -> kostenlos

Auskünfte:

Fragen rund um die RTF beantwortet
Ludger Dey, Telefonnummer: 0159 01932647, Email: ludger.dey@gmx.de

Lange Tour

Seit vielen Jahren fahren wir über das lange Fronleichnam-Wochenende in eine Region außerhalb des Münsterlandes um dort Tagestouren zu unternehmen. Wie bei den Trainingsabenden werden auch hier unterschiedliche Tempogruppen angeboten.

Lange Tour in 2024

Die Wiehen-Therme in Hüllhorst ist Ausgangspunkt für die Lange Tour 2024. Wir hoffen auf schöne Touren durch das Wiehengebirge, den Teutoburger Wald und das Weserbergland.

Hier waren wir schon:

2000  Knüllwald, Hessen
1999  Gersfeld (Rhön), Hessen

Mallorca

Im Frühjahr ist die Balleareninsel das Ziel zahlreicher Rennradfahrer. Bei Sonne, Sand und Meer ist es ja auch viel angenehmer sich die Form für die kommende Saison anzutrainieren. Aber auch das gesellige kommt bei uns natürlich nicht zu kurz. Auch einige DJK-Radsportler verabreden sich jedes Jahr um gemeinsam die Kette in de Sonne rotieren zu lassen.

2023 ist der Zeitraum 27. März bis 9. April geplant.

In der Kernzeit vom 17. April bis 24. April werden auch wieder geführte Touren durchgeführt. Die Reisezeit kann natürlich auch individuell angepasst werden, da jeder Flug und Hotel (Gran Fiesta, Playa de Palma) selber bucht, ebenso ein eventuell notwendiges Leihrad (Empfehlung aus den Vorjahren: Hürzeler).

Wer Interesse hat, bitte Kontakt mit Guido Wietheger aufnehmen, um genauere Details zu erfahren:

E-Mail: guido.wietheger@web.de, Tel.: 02594 / 6322

MTB Wochenende

Weihnachten und Sylvester liegen noch schwer im Magen, da zieht es die DJK Radsportler Anfang Januar nach Kleve zur Wasserburg Rindern. Der Klever Reichswald, mit rund 51km² das größte zusammenhängende Waldgebiet des Niederrheins, bietet vielfältige Möglichkeiten den Radsport einmal abseits asphaltierter Straßen auszuüben.

2024  findet das MTB Wochenende vom 5. bis 7. Januar statt