Nachdem wir es ja 2021 schon mal mit Gießen versucht haben und von Corona ausgebremst wurden, wollen wir es 2022 erneut versuchen. Mit Westerwald, Vogelsberg und Taunus sind die Ausläufer mehrerer Mittelgebirge direkt vor der Tür und die Lahn fließt durch ein reizvolles Flusstal.

Gießen ist eine Stadt im Zentrum von Hessen

Der Landkreis Gießen, eine Region mit idyllischen Flusstälern, sanften Hügeln, ausgedehnten Waldgebieten und reizvollen, teilweise historischen Städten und Dörfern. Bereits Goethe schrieb, dass dessen Erwanderung ihm “größtes Glück” bereitete.
Burgen und Aussichtstürme locken mit schönen Aussichten und Schlösser, Burgen, Klöster, keltisch oder römische Zeugnisse und viele weitere Stätten bieten einen Blick in die Vergangenheit der Region

Neues Schloß in Gießen
Longbow4u, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

An- & Abreise / Kost, Logis & Preise

Los geht’s am Mittwoch, den 15.06.2022

Fronleichnam ist am 16.06.2022

Wir bleiben bis Sonntag, den 19.06.2022

Unser Hotel liegt direkt an der Lahn und bietet einen schönen Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten. Bei hoffentlich tollem Wetter können wir anschließend im Biergarten entspannen.
Erste Eindrücke vermittelt die Internetseite des Hotels.

Wir haben 8 DZ und 10 EZ reservieren können

Der Preis im DZ beträgt 220,00 Euro pro Person.
Der Preis im EZ beträgt 320,00 Euro pro Person.

Im Preis enthalten sind die folgenden Leistungen:

• 4 Übernachtungen
  • Frühstück
  • (Nachmittagssnack)

Der Nachmittagssnack steht aktuell noch unter Vorbehalt. Wir versuchen ihn gemeinsam mit dem Hotel wie üblich anzubieten aber das Hotel kann es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht garantieren. Falls er entfällt, reduziert sich die Teilnahmegebühr um den entsprechenden Betrag.

Das Abendessen ist diesmal nicht im Preis enthalten.
Es wird entweder als 3-Gang Auswahlmenü oder à la carte angeboten. Die Auswahl erfolgt jeweils beim Frühstück, so dass wir abends gemeinsam gemütlich essen können.

Am Donnerstag hat das „Alte Eisenhaus“ nach jetzigem Stand Ruhetag und wir speisen abends in einem benachbarten Restaurant.

Getränke werden separat abgerechnet.

Vor Ort werden wir hoffentlich auch bei dieser Langen Tour die verschiedenen Gruppen (Cappuccino,  Touren und Speed, ggf. auch Tourenrad bzw. E-Bike) anbieten können.

Die Entfernung von Dülmen beträgt ca.  230 km.

Die An- und Abreise erfolgt mit PKW (oder ggf. mit dem Rad), gerne mit in Eigenregie gebildeten Fahrgemeinschaften. Öffentliche Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Erste Überlegungen die Anreise mit dem Rad (zumindest zum Teil) durchzuführen gibt es bereits.

Anmeldeschluss ist der 31. März 2022

Mitglieder der Radsportabteilung der DJK Sportfreunde Dülmen 1920 e.V.  können sich ab sofort anmelden.
Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, gilt für die Anmeldung das Eingangsdatum.
Bitte das Anmeldeformular nutzen.

Die Anmeldung wird erst mit der Bestätigung des Organisators wirksam.

Organisaton

Ludger Dey