Allgemein

Erste Hilfe Abend

Die Unfallzahlen sind in unserer Abteilung Gott sei Dank sehr gering. Aber wie schnel ist etwas passiert.

In der Kurve liegt etwas Rollsplit und das Rad folgt nicht mehr den Lenkbewegungen des Radfahresr sondern den Gesetzten der Physik. Im besten Fall steigt man mit kleinen Abschürfungen wieder aufs Rad.

Wenn es mal nicht so glimpflich ausgeht, ist hoffentlich jemand dabei, der Erste Hilfe leisten kann. Die Wunde verbinden, den Verletzten in die stabile Seitenlage bringen oder im Notfall den Rettungsdienst (112) verständigen.

Am Dienstag, 6.8.2019 bieten wir um 19:00 Uhr einen kostenlosen Kompaktkurs „Erste-Hilfe bei Radunfällen“ an.

Der Kurs wird von Michael Tiltmann geleitet und wird speziell auf das richtige Verhalten, die Wundversorgung sowie die typischen Verletzungen bei Radunfällen eingehen bis hin zum Thema Herz – Lungen – Wiederbelebung.

Zur besseren Planung bitten wir um eure Anmeldung

Bildquellen