Harmonische Mitgliederversammlung

Vorstand der DJK Radsportabteilung

22 Mitglieder der Radsportabteilung hatten den Weg ins DJK-Vereinsheim gefunden und gedachten zu Beginn der Versammlung den Verstorbenen. Leider ist mit Ludger Grevelhörster auch ein engagiertes Mitglied der Radsportabteilung verstorben.

Im Rückblick auf die vergangene Saison konnte Ludger Dey mit den gelungenen Veranstaltungen “LangeTour To Huus”, Sommerradeln und den zahlreichen Trainingsabenden insgesamt ein positives Fazit unter die Saison 2021, auch wenn die coronabedingt ausgefallenen Veranstaltungen MTB-Wochenende, Mallorca, Vatertagstour und die RTF natürlich im Vereinsleben fehlten.

Die ausgefallene RTF hat sich auch in den Kassenbüchern von Kassierer Reinhard Wilms niedergeschlagen. Das Jahr 2021 wurde mit einem kleinen Minus abgeschlossen.

Bei den anschließenden Wahlen des Abteilungsvorstandes gab es keine wesentlichen personellen Veränderungen. Der neue Vorstand der Radsportabteilung ist wie folgt besetzt:

• Abteilungsleiter: Ludger Dey
  • Kassierer: Reinhard Wilms
  • stellv. Abteilungsleiter: Volker Bierbaum
  • Beisitzer und Pressewart: Thomas Schulte-Hullern

Toni Carstensen bleibt weiterhin Trikotwart der Radsportabteilung.

Beim Ausblick auf die Saison 2022 hoffen die Radsportler wieder auf eine “normale” Saison. Mit dem MTB-Wochenende in Kleve ist im Januar das erste Radsportevent erfolgreich abgeschlossen worden.

Ende März zieht es einige Radsportler zum Training nach Mallorca. Kurzentschlossene können sich noch bei Guido Wietheger melden. Der Saisonstart ist am Samstag, 9. April, Trainingsbeginn ist der 11. April um 18:00 Uhr. Weitere feste Termine im Kalender sind die Vatertagstour am 26. Mai, die Lange Tour vom 15. bis 19. Juni und die RTF am 28. August. Die RTF findet zukünftig nach den Sommerferien statt. Alle Termine finden sich natürlich auch auf unserer Homepage.

Neben dem Rennradsport möchte die Abteilung in der kommenden Saison auch Angebote im Bereich Tourenrad/E-Bike und Gravelbike anbieten.

Wie viel Zeit einige Mitglieder im Sattel verbringen, zeigte sich bei der Ehrung der “Kilometer-Könige und Königinnen” der Jahre 2020 und 2021:

• 19.483 km – Martin Wiesmann
  • 15.202 km – Felix Grote
  • 14.300 km – Stefan Chilla

• 22.000 km – Elisabeth Hagemann
  • 12.804 km – Matthias Jenke
  • 10.911 km – Martina Schmiemann
  • 10.800 km – Guido Wietheger
Zwei Kilometerkönige mit Abteilungsleiter Ludger Dey
Ludger Dey mit den beiden Kilometerkönigen Guido Wietheger (links) und Matthias Jenke (rechts)

Unter dem Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” erläuterte der Geschäftsführer der DJK Dülmen, Alfons Ising, die Gründe für die aktuelle Pause im Fusionsprozess zwischen DJK Dülmen und TV Dülmen.

Michael Tiltmann möchte in Dülmen gerne ein Sportangebot für Tretroller aufbauen und bietet gerne Informationen zu dieser 2-Rad-Sportart an.

Volker Bierbaum informierte die Mitglieder über die Kooperation des BDR und Radsportverbandes NRW mit dem Tourenportal Komoot. Der Radsportverband möchte in seinem RSV-Komoot-Portal zukünftig die RTF’s im Land NRW vorstellen.

Nach 90 Minuten konnte der wiedergewählte Abteilungsleiter Ludger Dey die Mitgliederversammlung beenden.

• MV_2022_22: Thomas Schulte-Hullern | All Rights Reserved
  • MV_2022_11: Thomas Schulte-Hullern | All Rights Reserved