Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,
In diesem Newsletter möchten wir euch über die Lange Tour 2024 informieren
Die “Lange Tour 2024” wird vom Mittwoch, den 29.05.2024 bis Sonntag, den 02.06.2024 in der Wiehen-Therme am Südhang des Wiehengebirges stattfinden.
Ein Kontingent von 10 Einzelzimmern (409,- € / Person) und 5 Doppelzimmern (309,- € / Person) ist bis zum 30.04.2024 für uns reserviert.
Im Preis enthalten sind:
– 4x Übernachtung im Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer
– 4x Reichhaltiges Frühstücksbuffet
– 4x Abendessen (3-Gang-Menü/Buffet)
– Kostenfreie PKW-Parkplätze
– Abschließbare Abstellmöglichkeit für Fahrräder
– Freie Nutzung von Sauna- und Schwimmbadbereich
Die Anmeldung erfolgt durch die Teilnehmer selber im Hotel Wiehen-Therme unter dem Stichwort “Lange Tour 2024” entweder:
- telefoinsch: 05744 506 55 – 0
- per E-Mail: info@wiehen-therme.com
Wer sich anmeldet sollte parallel Ludger Dey über E-Mail “ludger.dey@gmx.de” oder Telefon 02594 89893 informieren.
Das Hotel liegt am Südhang des Wiehengebirges am Waldrand und gehört zu Hüllhorst ganz in der Nähe von Lübbecke und hat auch einen Sauna- und Schwimmbadbereich. Einen ersten Eindruck vom Hotel erhaltet Ihr über deren Webseite www.wiehen-therme.com
Vom Hotel aus kann man entweder recht flach Richtung Osnabrück, Diepholz, Nienburg oder etwas hügeliger Richtung Bad Rothenfelde, Bielefeld oder Hameln radeln. Je nach Teilnehmerfeld werden wir in verschiedenen Leistungsgruppen fahren, wobei es auch eine Tourenrad / E-Bike Gruppe geben wird.
Da die Entfernung zum Hotel von Dülmen aus ca. 125 km beträgt, besteht die Möglichkeit je nach Wetterlage auch mit dem Rennrad anzureisen bzw. zurückzufahren.
Hier noch eine touristische Information auf der Webseite des Hotels:
Direkt am Südhang des Wiehengebirges gelegen, ist die Wiehen-Therme der ideale Ausgangspunkt, um die Vielfalt unseres Mühlenkreises zu entdecken! Ob Wanderungen durch das weitläufige Wiehengebirge oder die Moorlandschaften, ob Fahrradtouren entlang von Weser und Mittellandkanal, oder Touren zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal, in Freizeitparks oder in die (Alt-)Städte von Minden und Lübbecke. Der Teutoburger Wald mit den vielen Sehenswürdigkeiten ist ebenfalls gut erreichbar. Hier ist für jeden etwas dabei.
Bis zum nächsten Newsletter
Euer Vorstand
Ludger Dey
Volker Bierbaum
Thomas Schulte-Hullern
Reinhard Wilms