Unsere neue Website ist online!

Ein recht ungewohntes Bild bietet sich, wenn man im Browser djk-radsport.de eingibt. In den letzten Monaten haben wir intensiv an einer neuen Website gearbeitet und das Ergebnis seht ihr nun auf dem Bildschirm. Nach vier Jahren, die letzte große Überarbeitung war im Jahr 2015, musste mal wieder renoviert werden.

Startseite der neuen Homepage – PC-Ansicht

Wie wir aus Zugriffsstatistiken entnehmen konnten, wird unsere Website häufiger von mobilen Geräten (Tablet, Smartphone) aufgerufen als über den klassischen PC. Das am PC einfach mit der Maus zu bedienende Menü entpuppte sich auf den mobilen Geräten mit kleinerem Display als Herausforderung und wenig benutzerfreundlich.

Startseite der neuen Homepage - mobile Darstellung

Aus diesem Grund haben wir das Konzept der Seite geändert. Statt vieler einzelner Seiten, die über einzelne Menüpunkte anwählt wurden, gibt es jetzt nur noch vier Themenseiten.

Zu den einzelnen Themenbereichen gelangt ihr über das wischen des Bildes nach links oder rechts oder ihr klickt alternativ die Pfeile links und rechts am Bildrand. Die Abschnitte auf den Themenseiten werden dann über die Buttons auf dem Bild angesteuert. Natürlich könnt ihr auch das bekannte Menü nutzen. Auf der Seite selber kann ich einfach nach oben und unten scrollen.

Die Startseite mit allen Neuigkeiten, Terminen, Newslettern und Links zu den sozialen Medien

Bei den Neuigkeiten findet ihr immer die letzten Berichte aus der Abteilung und habt natürlich auch die Möglichkeit euch ältere Berichte aufzurufen.

Die Termine teilen sich in Trainingstermine, Veranstaltungen der Abteilung und Radtouren außerhalb des normalen Trainings und externe Veranstaltungen anderer Vereine und Gruppen (z.B. RTF’s anderer Vereine)
In diesem Bereich lässt sich auch der aktuelle Trainingsplan anschauen und herunterladen.

Im Bereich Newsletter und Social Media könnt ihr euch für den Newsletter anmelden und die letzten Newsletter direkt lesen. Zudem gibt es hier Infos zu unserer App (die nächste Baustelle) und Links zu den Sozialen Medien Facebook und Twitter.

Die Vereinsseite mit dem Aufnahmeantrag, Infos zum Abteilungsvorstand, den Tourguides, Trikotmanagement und Websitebetreuung.

Die Veranstaltungsseite mit Informationen zu den größeren Events im Verlauf des Jahres (unsere RTF, die „Lange Tour“, Mallorca und das „MTB-Wochenende“).

Die Links & Download –Seite mit Verweisen auf Vereine, Gruppen und Verbände mit Verbindungen zum Radsport.
Diese Seite ist aber noch in Arbeit.

In der Vergangenheit wurde die Kommentar-Funktion bei den Berichten mehr von Spammern als von den Lesern genutzt. Daher wird diese Funktion nur noch bei besonderen Berichten (z.B. über die RTF oder dieser Eröffnungsbeitrag) freigeschaltet.
Hinweise und Verbesserungsvorschläge zur Website oder zu Berichten könnt ihr gerne per Email an webmaster@djk-radsport.de senden.

Wir hoffen, dass euch die Seite gefällt, ihr sie häufig nutzt und wünschen jetzt viel Spaß beim Erkunden!