Alles von der Mitgliederversammlung

Mitgliderversammlung
Vorstand 2020

Ein neues Gesicht im Radsportvorstand. Während Ludger Dey als Abteilungsleiter und Thomas Schulte Hullern als 2. Vorsitzender und Pressewart bestätigt wurden, wurde mit Reinhard Wilms durch die Mitgliederversammlung ein neuer Kassenwart gewählt. Birgit Matz konnte das Amt aus beruflichen Gründen nicht weiter ausüben. Ludger Dey dankte ihr für die geleistete Arbeit.

Bevor es aber soweit war, gab Ludger Dey einen Rückblick zur Saison 2019. Los ging es mit einem tollen Anradeln mit vielen Vereinsmitgliedern. Deren Zahl blieb mit knapp unter 200 im Jahr 2019 nahezu konstant. An der 20. RTF haben 560 Teilnehmer die Strecken absolviert und auch die Lange Tour in Aachen war ein voller Erfolg. Auch die neuen Trikots fanden einen hohen Zuspruch. In diesem Zusammenhang sprach Ludger Dey unserem Zeugwart Toni Carstensen seinen Dank für dessen Engagement aus. Während die Long Distance Touren im Juli, August und September von Guido Wietheger noch bei gutem Wetter stattfanden, viel das Anradeln dann leider komplett ins Wasser.

Thomas Schulte Hullern gab einen kurzen Überblick über die Pressearbeit im vergangenen Jahr und bat alle, ihm über eine gelunge Tour doch einige Stichpunkte für Presseberichte zukommen zu lassen. Am besten mit dynnamischen Bildern (bitte inkl. Quellenangabe).

Die Kassenlage der Abteilung ist trotz der Investitionen in neue Trikots stabil und gesund, das konnten auch die beiden Kassenprüfer Matia zu Klampen und Karl-Gregor Schulz bestätigen.

Mitgliderversammlung 2020

Der Geschäftsführer der DJK Dülmen, Alfons Ising, stellte das Jubiläumsprogramm “100 Jahre DJK Dülmen” vor. Die einzelnen Abteilungen werden ihre gewohneten Veranstaltungn durchführen, diese aber unter das Jubiläumsmoto stellen. Am Festwochenende 21. – 23. August findet dann das offizielle Jubiläumswochenende statt. Eintrittskarten für die Party am Samstagabend (5€/Person) können bei Thomas Schulte Hullern erworben werden.
Hier findet ihr das komplette Programm zum Jubiläum.

Nachdem der Abteilungsvorstand gewählt wurde, gab Ludger Dey einen Ausblick auf die kommende Saison.
Bevor das Radfahren am 4. April mit dem Anradeln los geht, die Mallorca-Radler kommen dann gerade aus ihrem Trainingslager zurück, gibt es am 29. Februar eine Einstimmungsparty für alle Radsportmitglieder (Anmeldung bei Ludger Dey). Unsere RTF, für die natürlich wieder viele helfende Hände gesucht werden, findet am 1. Juni (Pfingstmontag) statt. Die Lange Tour führt uns zwei Wochen später nach Sedan, in unmittelbarer Nähe zu Dülmens Partnerstadt Charleville-Mezières. Alle weiteren Termine und auch die Termine der Hoffnungsradler findet ihr auf der Hompage.

Appvorschau

Unter dem Punkt “Verschiedenenes” wurden die Themen MTB (hier gibt es aktuell eine Gruppe am Sonntag), die Möglichkeit zur Telnahme am Münsterland-Giro und das Thema Internet- und App besprochen. Volker Bierbaum stellte die überarbeite DJK Radsport App vor, die hoffentlich bald auch wieder für IOS verfügbar ist. Mit neuem Design und eneger Verzahnung zwischen Web und App bietet sie einen shcnellen Zugriff auf aktuelle Infos und Termine der Abteilung. Hinzu kommt eine neue Funktion zur privaten Verabredung von Touren. Dazu gibt es aber demächst noch einen gesonderten Artikel.

• Vorstand 2020: V. Bierbaum | All Rights Reserved
  • MV2020_1024: Th. Schulte Hullern | All Rights Reserved