Newsletter

Newsletter 02/2021

Liebe Radsportfreunde,

die Rennradsaison 2020 ist schon länger zu Ende aber trotz Corona-Pandemie gibt es mit mit der Planung der Langen Tour und den Terminen für die ersten Trikotabende erste Lichtblicke für unsere Radsportabteilung.


Lange Tour

Die Lange Tour 2021 ist schon voll in der Planung und wir hoffen sie auch durchführen zu können.

Vom 02.06.2021 – 06.06.2020 geht’s in das Hotel „Alte Eishaus“ nach Gießen an die Lahn. Das Haus liegt am östlichen Stadtrand von Gießen direkt an der Lahn. Es ist ein genialer Ausgangspunkt für tolle Touren entlang der Lahn Richtung Wetzlar und Limburg oder Richtung Marburg.

Für moderate Höhenmetern bis zu richtigen Klettertouren kann man in den Vogelsberg Richtung Schotten (wo wir auch schon einmal waren) oder in das Siegerland. Vom Fahranspruch dürfte somit für jeden etwas dabei sein. Gießen selbst und das Umland bieten mit den Städten wie z. B. Wetzlar, Limburg, Marburg oder der Burgruine Münzenberg unglaublich viele schöne Möglichkeiten (auch für Wanderfreunde) unsere „Lange Tour“ zu einem tollen Event werden zu lassen.

Das Hotel „Altes Eishaus“ liegt direkt an der Lahn und ist ideal für Wanderer, Fahrradfahrer und Paddler. Es bietet:

  • reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Lunchpaket für unterwegs
  • Nachmittagssnack
  • Abendessen als 3-Gang Menü zur Auswahl
  • Biergarten direkt an der Lahn
  • Hauseigene Parkplätze
  • Garage für die Fahrräder
  • ca. 10 Minuten zu Fuß in das zum Zentrum von Gießen
  • DZ pro Person € 320,00
  • EZ pro Person € 420,00

Weitere Hotelinformationen unter:  www.hotel-giessen.de
Fahrradfahren an der Lahn: www.hotel-giessen.de/fahrradfahren-lahn

Wir haben eine Option für 25 – 30 Personen (ca. 10 Einzelzimmer und 8 Doppelzimmer). Da nur eine begrenzte Zimmerzahl zur Verfügung steht, gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Die Einzelzimmer können auch alle als Doppelzimmer belegt werden, so dass es dann auch für ein paar Teilnehmer mehr reichen kann.

Die Zimmerreservierungen können wir bis 10 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren. Dies ist auf Grund der möglichen Corona-Pandemie besonders wichtig, da zur Zeit keiner sagen kann, ob die Corona-Verordnung zu dem Zeitpunkt im Juni eine solche Reise erlaubt … auch wenn wir uns dies natürlich sehr wünschen.

Organisiert wird die Lange Tour 2021 von

Ludger Dey
Tiberberg 52, 48249 Dülmen
Telefon: 02594 89893, Mobil: 01590 1932647

Er steht euch für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Hompage


Angemeldet ist, wer von Ludger eine Bestätigung per Mail erhalten hat.


Trikotabende

Zur neuen Saison oder zur Langen Tour noch ein neues Outfit. Am 30. März und am 4. Mai steht unser Zeugwart Toni für euch am Vereinsheim bereit.
Nehmt bitte aufgrund der Corona-Pandemie vor dem Termin Kontakt mit Toni auf (0176 24157874 und WhatsApp) um Wartezeiten zu vermeiden.

Liebe sportliche Grüße

Euer Radsportvorstand