Spaß auf dem MTB

verdrecktes MTB

Kleve ist für viele Radsportlerinnen und Radsportler ein Begriff. Seit bald 20 Jahren geht es Anfang des Jahres zur Wasserburg Rindern an den Niederrhein. „Die Rahmenbedingungen sind hier einfach sehr gut. Das Bildungshaus liegt nun wenige Minuten vom Reichswald entfernt“ so Jürgen Holtkamp, der das MTB-Wochenenden seit Jahren organisiert. Der Reichswald ist ein sehr großes Waldgebiet und liegt in einer Endmoräne mit ordentlichen kurzen Steigerungen und führt bis in die Niederlande.

Gruppe Kleve 2022

Am Freitagabend ist das Ankommen, Samstagvormittag gab es zwei Gruppen, die knapp 40 km fuhren. Am Samstagnachmittag waren es weitere 30 km, die eine Gruppe gefahren ist. Ebenfalls gibt es seit ein paar Jahren eine Walking Gruppe. Am Sonntag vormittag fuhren die zwei Gruppen ebenfalls knapp 40 km.

„Wir werden auch 2023 wieder das MTB-Wochenende anbieten“, erklärt Jürgen Holtkamp.


Wer jetzt auch Lust auf ein gemeinsames Radfahrwochenende bekommen hat, es gibt noch einige freie Zimmer für unsere Lange Tour. Hier gibt es alle Informationen!

Bildquellen

  • IMG-20220115-WA0001: Ludger Dey | All Rights Reserved
  • IMG-20220116-WA0001: Ludger Dey | All Rights Reserved