Allgemein

Baumberger Alpintouren am 22.9.2019, 10:00 Uhr

Am Samstag, 22. September 2019 laden die Organisatoren der Hoffnungsradler-Touren zur 8. Tour ein.
Die Baumberger Alpintour ist seit Jahren die Abschlusstour der Hoffnungsradler.

Start zu den Klettertouren für Rennrad- und Mountainbike-Fahrer(innen) ist um 10.00 Uhr am Sportzentrum Süd

Es werden drei Touren angeboten die kreuz und quer durch die Baumberge führen:

Neben der sportlichen Herausforderung steht allerdings, wie bei allen Touren, das soziale Engagement, Spenden zugunsten krebskranker Kinder zu sammeln, im Vordergrund.

Wer also auf der Suche nach einer „bekömmlichen Strapaze“ ist und gleichzeitig für eine gute Sache in die Pedalen treten möchte, hat hier gute Chancen auf seine Kosten zu kommen!

Voraussetzung für ein erfolgreiches Gelingen ist allerdings eine ausreichende Kondition, um die teilweise mächtigen Steigungen mit bis zu 1200 Höhenmetern zu erklimmen.

Damit bei der Kletterei der „Hungerast“ nicht eintritt, ist ein Verpflegungs- und Getränkestand eingerichtet.
Wer mag, kann seine müden Glieder nach der Tour bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Sportlerheims der DJK-Dülmen wieder auffrischen.